Das Team der Schreinerei Boris Girkin

Boris Girkin (Baujahr 1976):

Gegründet wurde die Schreinerei im Jahr 2005.
Nach abgeschlossener Ausbildung in den 90er Jahren führte mich der Weg nach einem Schulterbruch in die Meisterschule. Diese beendete ich erfolgreich 2001 und lernte dort einen Solinger Kollegen kennen, dessen Vater den Betrieb altersbedingt abgeben wollte. Für eine kurze Zeit wurde das Unternehmen als GbR geführt. Ende 2004 kam die Entscheidung zum Tragen, die Schreinerei alleine mit einem Auszubildenden weiter zu führen. Aufgrund steigender Aufträge kam als Bald der erste Geselle hinzu. In den folgenden Jahren wuchs mein Team auf insgesamt 3 Gesellen, 3 Auszubildende und 1 Bürofachangestellte. Dieses funktionierte über ein Jahrzehnt hinweg sehr gut. Die jüngste Entwicklung bewog mich jedoch dazu, das Team massiv zu verkleinern. Ein altersbedingter Austritt sowie die gehobenen Qualitätsansprüche veranlassten mich dazu lediglich den besten Gesellen zu behalten. Seid dieser Entwicklung bin ich selbst wieder vermehrt als Handwerker unterwegs, Welches meine Passion ist.
Im Folgenden stelle ich Ihnen gerne mein Team vor:

Stephanie Girkin (Baujahr 1979):

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und jahrzehntelanger Tätigkeit in einem Solinger Unternehmen, ist sie mittlerweile die wichtigste Person im Büro. Aufgrund meiner (glücklicherweise wieder) zunehmender handwerklicher Tätigkeit, ist meine Frau fast immer für Sie zu erreichen, hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und leitet die Disposition der laufenden Aufträge.

Horst Dombowski (Baujahr 1967):

Mit einer Leidenschaft für Massivholzarbeiten und einer Liebe zum Detail rundet er unser Unternehmen seit nun mehr 10 Jahren perfekt ab.

Qudrat Armani (Baujahr 1999):

Als afghanischer Flüchtling hat er nicht nur die deutsche Sprache schnell gelernt, sondern auch unser qualitativ hochwertiges Handeln umgesetzt und befindet sich zur Zeit im 3ten Lehrjahr.

Till Mathiasen (Baujahr 1993):

Als ehemaliger Architekturstudent, suchte er die Herausforderung im Handwerk und befindet sich zur Zeit im 2ten Lehrjahr.

Urkunde_GuteForm_800

Wettbewerb „Die Gute Form“

Wir freuen uns, dass unser Auszubildender Niklas Robin Bensch eine Platzierung bei dem Wettbewerb „Die Gute Form“ gewonnen hat!
(29. Juni 2019)

goldener_Hobel_a

Wettbewerb „Der goldene Hobel“

Wir freuen uns, dass unser Lehrling Patrick Marx bei der Fachinnung Tischler NRW Solingen den „goldenen Hobel“ gewonnen hat!
(21. Juni 2008)

Pressetexte

Close Panel