Das Team der Schreinerei Boris Girkin

Boris Girkin (Baujahr 1976):

Gegründet wurde die Schreinerei im Jahr 2005.
Nach abgeschlossener Ausbildung in den 90er Jahren führte mich der Weg nach einem Schulterbruch in die Meisterschule. Diese beendete ich erfolgreich 2001 und lernte dort einen Solinger Kollegen kennen, dessen Vater den Betrieb altersbedingt abgeben wollte. Für eine kurze Zeit wurde das Unternehmen als GbR geführt. Ende 2004 kam die Entscheidung zum Tragen, die Schreinerei alleine mit einem Auszubildenden weiter zu führen. Aufgrund steigender Aufträge kam als Bald der erste Geselle hinzu. In den folgenden Jahren wuchs mein Team auf insgesamt 3 Gesellen, 3 Auszubildende und 1 Bürofachangestellte. Dieses funktionierte über ein Jahrzehnt hinweg sehr gut. Die jüngste Entwicklung bewog mich jedoch dazu, das Team massiv zu verkleinern. Ein altersbedingter Austritt sowie die gehobenen Qualitätsansprüche veranlassten mich dazu lediglich den besten Gesellen zu behalten. Seid dieser Entwicklung bin ich selbst wieder vermehrt als Handwerker unterwegs, Welches meine Passion ist.
Im Folgenden stelle ich Ihnen gerne mein Team vor:

Stephanie Girkin (Baujahr 1979):

Nach abgeschlossener Berufsausbildung und jahrzehntelanger Tätigkeit in einem Solinger Unternehmen, ist sie mittlerweile die wichtigste Person im Büro. Aufgrund meiner (glücklicherweise wieder) zunehmender handwerklicher Tätigkeit, ist meine Frau fast immer für Sie zu erreichen, hat ein offenes Ohr für Ihr Anliegen und leitet die Disposition der laufenden Aufträge.

Horst Dombowski (Baujahr 1967):

Mit einer Leidenschaft für Massivholzarbeiten und einer Liebe zum Detail rundet er unser Unternehmen seit nun fast 15 Jahren perfekt ab.

Justin Frank (Baujahr 1999):

Nach nunmehr 2 1/2 Jahren Ausbildung, bereitet sich Justin auf seine anstehende Gesellenprüfung im kommenden Jahr vor. Durch die breiten Tätigkeitsfelder während der vergangenen Jahre, ist er sowohl in der Werkstatt wie auch auf Montagen sehr selbstständig und sicher geworden.

Domingo Comino Boos (Baujahr 2002):

Unser Neuzugang in 2023. Mit einer bereits abgeschlossenen kaufmännischen Berufsausbildung war Domingo's Wunsch sich im Handwerk zu etablieren und verstärkt unser Team seit diesem Sommer als neuer Auszubildender.

DieGuteForm_Benjamin_Schuettler

Innungswettbewerb "Die gute Form"

Im Innungswettbewerb "Die Gute Form" des Jahres 2023 wurde Benjamin Schüttler der 2.Preis zuerkannt.
(17.06.2023)

Urkunde_Mathiasen

Innungswettbewerb "Die gute Form"

Im Innungswettbewerb "Die Gute Form" des Jahres 2021 wurde in Anerkennung der Verdienste um die Ausbildung des Preisträgers Justin Till Mathiasen dem Ausbildungsbetrieb Boris Girkin diese Ehrenurkunde verliehen.
(23.06.2021)

Gesundheitstag_11_2019

Gesundheitstag der Tischler-Innungen

Ende November haben wir erfolgreich am Gesundheitstag der SIAM, Gesellschaft für Arbeitsschutz mbH, teilgenommen.
Teilgenommen haben Boris Girkin, Horst Dombowski und Qudrat Armani.
(29. November 2019)

Urkunde_GuteForm_800

Wettbewerb „Die Gute Form“

Wir freuen uns, dass unser Auszubildender Niklas Robin Bensch eine Platzierung bei dem Wettbewerb „Die Gute Form“ gewonnen hat!
(29. Juni 2019)

BTI_Bescheinung_Girkin_a

BTI-Bescheinigung Fensterbefestigung und Fugenabdichtung

Erfolgreiche Teilnahme an der BTI-Schulung „Fensterbefestigung und Fugenabdichtung nach dem Stand der Technik“ unter Berücksichtigung des 4W-Systems bei Herrn Oliver Wolf.
(15. Dezember 2011)

goldener_Hobel_a

Wettbewerb „Der goldene Hobel“

Wir freuen uns, dass unser Lehrling Patrick Marx bei der Fachinnung Tischler NRW Solingen den „goldenen Hobel“ gewonnen hat!
(21. Juni 2008)

Pressetexte